Unser Profil

Management, Coaching und Beratung – seit 24 Jahren unterstützen wir Firmen in den Bereichen

  • zielorientierte Unternehmensführung
  • strategische Unternehmensausrichtung
  • innovative Unternehmenskultur

Wir sind hoch-professionalisierte Spezialisten und tragen bei unseren Kunden zum Ausbau eines klaren Managementstils, zur Neukalibrierung oder Neubestimmung nachhaltiger Unternehmenstrategien und zu einer lebendigen, innovativen Unternehmenskultur bei. Wir sind Meister unseres Faches im Geschäftsaus- und -aufbau und haben große Erfolge im Bereich der Akquisition von Neukunden zu verzeichnen.

Das Ziel ist es dabei immer, im vorgegebenen Kostenrahmen die gesetzten Gewinn- und Umsatzziele im gemeinsam abgestimmten Zeitrahmen zu erreichen. Wir sind insbesondere auf Kunden aus der Software-, Hardware-, Markenartikelindustrie spezialisiert, aber auch auf die gesamte Handels- und Serviceindustrie.

Erfahrungshintergrund

  • Partner und Vorstand (CEO als auch COO) einer Aktiengesellschaft
  • Vertriebsdirektor eines internationalen Konzerns mit 15.000 Mitarbeitern
  • Geschäftsführer eines Software Hauses
  • internationaler Vertriebsdirektor eines internationalen Marken-Handels-Hauses
  • sowie Vertriebsleiter Deutschland
  • Key Accountmanager

Die Gründe des Erfolges sind:

  • einem exzellenten Erfahrungsschatz in unserem Geschäftsgebiet
  • einer offenen, fairen und zuverlässigen Geschäftspartnerschaft
  • einem Preis-Leistungsverhältnis, das überzeugt

Wir verstehen uns als Macher und stehen für gezielte, praxisorientierte Konzepte sowie dessen konsequente Umsetzung und Realisierung. Ein Geschäftserfolg ist garantiert.

Kai Lemke

Kai Lemke (47) blickt auf über 20 Jahre Management-Erfahrung zurück, in denen er für fünf internationale IT Häuser tätig war. Unter anderem war er 3 Jahre Partner und Vorstand (CEO und COO) von der Saxonia Systems AG, einer deutschen mittelständischen IT Beratungsgesellschaft, 9 Jahre Vertriebsdirektor eines internationalen Konzerns mit 15.000 Mitarbeitern weltweit, 7 Jahre u.a. als Geschäftsführer eines Software Hauses etc.. Seine fachlichen Schwerpunkte lagen von Beginn an auf dem Gebiet der Unternehmens-, Vertriebs- und Mitarbeiterführung. Zu seinen Kunden zählen internationale Konzerne als auch mittelständische Unternehmen.

Kai Lemke ist gelernter Bankkaufmann und hat seine Ausbildung zum Bank Betriebswirt an der Bank Akademie Hannover absolviert. Seit Beginn seiner beruflichen Tätigkeit beschäftigt er sich mit der Frage, was gute und erfolgreiche Unternehmens- und Vertriebsführung auszeichnet. Seine Vorträge beim Euroforum und Management Circle zu Themen wie „Team Selling – Wettbewerb im Team“ und „Vertriebsphilosophie und -kultur in Unternehmen“ wurden sehr positiv bewertet. Seine Mitarbeit bei CIO Colloqium des CIO Magazins, als auch des Inkop CIO Arbeitskreises der FINAKI seit 7 Jahren, sind ebenfalls von grossem Erfolg gekennzeichnet. Durch umfangreiche Trainings bei ITC London und Info Team Zürich wurde Herr Lemke in vielen Bereichen zum Coach ausgebildet z.B.: Unternehmensführung und Zusammenarbeit, Strategic Selling, Fragetechniken für Verhandlungen und Vertrieb und viele andere mehr.

Seit 1996 hält Kai Lemke zahlreiche Vorträge zu den Kernfragen guter und richtiger Unternehmens- und Mitarbeiterführung und ist seit 7 Jahren in entsprechenden Seminaren mit Führungskräften engagiert.